AllSecur
Kündigungsadresse:
AllSecur Deutschland AG
Allianz Gruppe
Postfach 200119
60605 Frankfurt
Telefon: | 069-99999111 |
---|---|
Fax: | 0699624922244 |
Email: | service@allsecur.de |
haben wir zuletzt geprüft am:
01.12.2024
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AllSecur Kfz-Versicherung
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Wissenswertes rund um Kündigungen und Widerrufe bei AllSecur
Ablauf der Kündigung bei AllSecur
Kündigungsfristen bei AllSecur
Formen der Sonderkündigung bei AllSecur
Kündigungsbedingungen bei ALLSecur
Der Versicherer ALLSecur, einer der Direktversicherer auf dem Markt, hat Kündigungsbedingungen die es einzuhalten gilt. Wenn Sie korrekt vorgehen, gibt es keine Schwierigkeiten und die Kündigung läuft ohne Probleme ab.
Ablauf der Kündigung bei AllSecur
Die Kündigung muss in schriftlicher Form, bzw. per Telefax, erfolgen und mit einer Unterschrift versehen sein. Im Kündigungsschreiben muss zwingend die vollständige Anschrift, das Datum und die Versicherungsnummer aufgelistet sein. Es empfiehlt sich wenn Sie das Schreiben per Einschreiben losschicken, dann sind Sie auf der sicheren Seite denn der Postbote und der Empfänger quittieren den Empfang.
Kündigungsfristen bei AllSecur
Der Stichtag für die KFZ-Versicherung ist der 30.11. des Jahres. Die Laufzeit beträgt immer ein Jahr und jedes Jahr zum Stichtag kann gekündigt werden. Bei den anderen angebotenen Versicherungen, wie die Risiko-Lebensversicherung und die Zahnzusatzversicherung, gelten andere Bedingungen. Je nach Abschlussdatum gelten 3 Monate Kündigungsfrist vor Ende der Laufzeit. Es zählt der Eingang der Kündigung, also der Zustellungstag, deshalb sollten Sie das Schreiben einige Tage vorher abschicken.
Formen der Sonderkündigung bei AllSecur
Es besteht, zum Beispiel bei der KFZ-Versicherung, ein Sonderkündigungsrecht. Bei einer Beitragserhöhung haben Sie genau einen Monat Zeit, die Versicherung zu kündigen. Der Grund ist die Beitragserhöhung. Es zählt das Datum des Poststempels, also die Kündigung immer etwas früher abschicken.
Ich war jahrelang bei der AllSecur mit meinem Wagen versichert. Im Prinzip war ich zufrieden, die Preise waren o. k. Aber als dann eine Beitragserhöhung ins Haus flatterte, nur weil ich vergessen hatte, meinen aktuellen Kilometerstand zu melden, war ich schon sehr geschockt. Die Erhöhung war so hoch, dass ich nicht bereit war, das zu zahlen. Ich habe also per Einschreiben gekündigt. Man rief mich an und fragte nach meinen Gründen. Ich erwähnte das mit dem vergessenen melden des Kilometerstandes, da wurde die Dame ziemlich frech am Telefon. Sie meinte, es wäre ja eindeutig meine Schuld, wenn ich die Mails von denen nicht beantworte.