Cortal Consors S.A.

Kündigungsadresse:

Cortal Consors S.A.

Postfach 17 43
90006 Nürnberg


Telefon:49 (0) 911 / 369 - 0
Fax:+49 (0) 911 / 369 – 10 00
Email:infoservice@cortalconsors.de
Diese Adresse von Cortal Consors S.A.
haben wir zuletzt geprüft am:

01.12.2019

Alle Angeben ohne Gewähr
Gefällt Dir unsere Seite?
Gib einfach eine Bewertung ab.

3.7/5
von insgesamt11

Bewerte den Service von Cortal Consors S.A.

Wissenswertes rund um Kündigungen und Widerrufe bei Cortal Consors S.A.

Die Kündigung von Konten und Depots bei der Cortal Consors

Die Eröffnung eines Kontos oder eines Depots ist bei Banken oftmals sehr einfach und gerade als Neukunde wird man nicht nur mit offenen Armen, sondern auch mit attraktiven Konditionen, wie höhere Zinsen oder wegfallende Gebühren empfangen. Doch wie sieht es aus, wenn man einmal kündigen möchte, sei es, dass man mit der Bank unzufrieden ist, sei es, dass es die persönliche oder berufliche Situation erfordert? Ganz so schwierig, wie es sich viele Bankkunden vorstellen ist es gar nicht. Im Folgen sei beschrieben wie man seine Konten bzw. sein Depot bei der Cortal Consors kündigen kann.

Wie kann ich bei der Cortal Consors kündigen?

Die Kündigung an sich ist keine große Aufgabe. Hierzu ist es notwendig, die Bank bzw. den Kündigungsservice der Bank anzurufen. Dieser Kündigungsservice, der unter der Rufnummer 0911 / 3691230 börsentäglich zwischen 8 Uhr und 20 Uhr erreichbar ist, initiiert die Kündigung, indem er alle relevanten Unterlagen zuschickt. Wie jede Kündigung in Finanzangelegenheiten hat auch eine Kündigung bei Cortal Consors in der Schriftform zu erfolgen. Da die Bank ihren Kundenservice stetig verbessern möchte, wird der Kunde natürlich danach gefragt werden, ob ihn etwas ander Bank gestört hat und wenn ja, was ihn konkret gestört hat. Erst wenn die unterschriebenen Unterlagen, die vorher vom Kündigungsservice zugesandt wurden, bei der Bank eingehen, ist die Kündigung rechtskräftig.

Was ist bei der Kündigung zu beachten?

Es gilt den Kündigungsmodus der Bank zu beachten, d.h. der Kunde ruft zunächst den Kündigungsservice an, wartet die Ankunft der zugesendeten Materialien ab und schickt diese dann unterschrieben zurück. Es ist davon abzuraten, ein eigenes Kündigungsschreiben ohne vorheriges Gespräch mit der Bank aufzusetzen, da es Kündigungsfristen zu beachten sind. Eine Kündigung, die sich über wichtige Vertragklauseln oder Fristen - etwa aufgrund von Unwissenheit des Verfassers - hinwegsetzt, ist rechtsungültig und erfolgt nicht.

Wo muss die Kündigung hin?

Dies ist in der Tat ein wichtiger Punkt, den manche Vertragspartner lieber verschleiern, so dass der Kunde gehemmt wird, die Kündigung einzureichen. Der Vorteil bei Cortal Consors ist, dass der Kündigungsservice bereits alle für die Kündigung notwendigen Unterlagen fertig macht und bereit stellt. Auf ihnen ist die relevante Adresse angegeben, an welche die Kündigung gesendet werden muss.

Gibt es Sonderkündigungsmöglichkeiten?

Sonderkündigungsmöglichkeiten werden vorher vertraglich festgesetzt und sind dem jeweiligen Vertrag zu entnehmen. Bei unflexiblen Geldanlagen wie Festgeld werden in der Regel keine Sonderkündigungsfristen eingeräumt. Lediglich im Todesfall des Vertragspartners steht das Geld den Erben oder dem Erben zur Verfügung und kann neu angelegt werden.

Bewertungen und Erfahrungen mit Cortal Consors S.A.

avatar Nico 5/5

Vor kurzer Zeit entschloss ich mich, mein Konto bei Cortal Consors S.A. aufzugeben und wollte es fristgerecht kündigen. Um keine Fehler zu machen, wendete ich mich an Abo Manager, mit der Bitte, mein Konto bei der Bank zu kündigen. Mir wurde postwendend geholfen und ich brauchte nur ein entsprechendes Kündigungsschreiben zu unterzeichnen. Alles andere erledigte Abo Manager. Mein Konto ist nun längst gekündigt und ich plane, den Service von Abo Manager auch zukünftig zu benutzen. Bei Geldangelegenheiten vertraut man doch am besten auf einen Fachmann.

avatar Marlene 5/5

Vor ein paar Wochen hebe ich zum ersten Mal den Service von Abo Manager in Anspruch genommen. Es ging darum, meine Kreditkarte bei Cortal Consors S.A. zu kündigen und ich wollte sicher gehen, dass die Sache erledigt wurde, bevor die nächsten Jahresgebühren fällig wurden. Abo Manager hat diese Aufgabe auch prompt und zuverlässig erledigt und ich konnte meine Kreditkarte fristgerecht kündigen, ohne dass ich mich dabei um die Abwicklung kümmern musste. Abo Manager werde ich jetzt immer wieder benutzen.

avatar Lya 5/5

Ich hatte bei Cortal Consors S.A. sowohl ein Konto als auch eine Kreditkarte. Beide Finanzprodukte wurden vom mir jedoch kaum genutzt, so dass ich mich entschloss, sowohl das Konto als auch die Kreditkarte zu kündigen. Da ich aber mit dem Geschäftsgebahren dieser Bank nur wenig vertraut war, beauftragte ich Abo Manager mit der Arbeit. Zu meiner vollen Zufriedenheit wurden beide Produkte fristgerecht gekündigt, so dass mir keine weiteren Gebühren anfielen. Abo Manager ist ein Partner, auf den man sich verlassen kann.



Deine Bewertung wird als "Gast" gepostet. facebook login