TBV Lemgo

Kündigungsadresse:

TBV Lemgo GmbH & Co. KG

Bunsenstr. 39
32657 Lemgo


Telefon:0 52 61 28 83-33
Fax:0 52 61 28 83-35
Email:info@tbv-lemgo.de
Diese Adresse von TBV Lemgo
haben wir zuletzt geprüft am:

01.12.2016

Alle Angeben ohne Gewähr
Gefällt Dir unsere Seite?
Gib einfach eine Bewertung ab.

4.3/5
Bewerte den Service von TBV Lemgo GmbH & Co. KG

Wissenswertes rund um Kündigungen und Widerrufe bei TBV Lemgo

Wer seine Mitgliedschaft beim TBV Lemgo kündigen möchte, muss einge Dinge beachten, damit die Kündigung rechtszeitig und auch in der richtigen Form beim Verein eintrifft. Wer diese Vorgaben bei einer Mitgliedschaftskündigung beim TBV Lemgo nicht beachtet, läuft Gefahr, dass die Kündigung eventuell nicht akzeptiert wird. Wer es einmal nach dem Stellen eines Aufnahmeantrags in den Verein geschafft hat, kann hier alle Vorteile für Mitglieder nutzen. Wenn es auf Grund eines Umzugs oder auf Grund von Zahlungsschwierigkeiten dazu kommt, dass man die Mitgliedschaft beim TBV Lemgo kündigen möchte, dann sind hierzu nachfolgende beschriebene Schritte zu beachten. Wichtig ist auch zu wissen, dass man keinen Rechtsanspruch auf eine Mitgliedschaft hat, es kann also sogar sein, dass man ga r nicht erst vom Verein aufgenommen wird. Da dies eher der Ausnahmefall ist, sollten eher die Gründe und Wege betrachtet werden, wie man eine Mitgliedschaft beim TBV Lemgo ordentlich beendet.

Eine Mitgliedschaft kann folgendermaßen beendet werden:

Der erste und bekannteste Weg ist die Austrittserklärung beim TBV Lemgo. Es kann aber auch der Fall eines Todesfalls eintreten, dann erlischt die Mitgliedschaft sofort. Eine dritte Möglichkeit ist, dass man vom Verein ausgeschlossen wird. Wenn man sich bei Veranstaltung nicht satzungskonform verhalten hat, oder seine Mitgliedsbeiträge nicht entrichtet hat, besteht die Möglichkeit, dass man seitens des Vereins von der Mitgliedschaft beim TBV Lemgo ausgeschlossen wird.

Die Kündigungserklärung kann nur zum 30. Juni oder zum 31. Dezember beendet werden. Hierfür muss das Schreiben zur Kündigung beim TBV Lemgo beim Abteilungsleiter oder beim Vorstand direkt in der Geschäftsstelle des Vereins zugestellt werden. Sobald diese Erklärung zum Beenden der Mitgliedschaft beim TBV Lemgo eingegangen ist, verliert das Mitglied jeglichen Anspruch auf weitere Leistungen. Eine genaue Vorlaufzeit für eine Kündigung gibt es nicht, man hat aber auch nur zwei Mal im Jahr die Gelegenheit seine Mitgliedschaft beim TBV Lemgo zu beenden. Die Schriftform und der rechtzeitige Eingang des Schreibens sind für eine erfolgreiche Kündigung beim TBV Lemgo entscheidend. Wenn es zu diesem Gebiet noch weitere Fragen gibt, kann sich das aktuelle Mitglied auch jederzeit an den Abteilungsleiter und an den verein direkt wenden. Generell ist es sicherlich der einfachste Weg, wenn man die hier eingebundenen Vordrucke zum Kündigen beim TBV Lemgo verwendet. Schneller und einfacher kann es schon nicht sein und gerade wenn wenig Zeit ist, weil ein Umzug ansteht etc. steht der ordentlichen Kündigung der Mitgliedschaft beim TBV Lemgo gar nichts mehr im Weg. Einfach die Fristen wahren und rechtzeitig das Schreiben an den TBV Lemgo übermitteln, dann hat die Mitgliedschaft beim TBV Lemgo auch schnell ein Ende, wenn man das dann so möchte.

Bewertungen und Erfahrungen mit TBV Lemgo



Deine Bewertung wird als "Gast" gepostet. facebook login