Tele2

Kündigungsadresse:

Communication Services Tele2 GmbH

In der Steele 39
40599 Düsseldorf


Telefon:0211 4082 4082
Fax:0211 4082 4093
Email:info-de@tele2.com
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01.12.2016

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Wissenswertes rund um Kündigungen und Widerrufe bei Tele2

Es gibt Situationen im Leben, da ist eine Kündigung leider nicht zu vermeiden. Dabei sind die Beweggründe so individuell wie die Kunden. Aber immer gleich ist gegeben, dass eine Kündigung stets einem besonderen Muster entsprechen sollte. Somit gibt es ein Grundgerüst, dass berücksichtigt werden sollte, um Missverständnisse und Komplikationen zu vermeiden. Wird dies eingehalten, so ist das Zusammenarbeiten erheblich angenehmer für beide Parteien. Tritt der Fall einer Kündigung bei Tele 2 ein, so muss das Kündigungsschreiben in schriftlicher Form verfasst werden. Das ist zwingend notwendig. Mündliche Absprachen werden nicht anerkannt und sind ungültig.

Ob die Kündigung dabei handschriftlich erfolgt, oder maschinell erzeugt wird, ist völlig unbedeutend. So bietet eine E-mail aber den Vorteil, dass die Korrespondenz schnell und direkt erfolgt. So können eventuelle Nachfragen sofort getätigt werden. Der klassische Postweg ist dagegen etwas langsamer und der Kund muss mehr Zeit einrechnen. Bei einer Kündigung müssen die Beweggründe, die zur Kündigung bei Tele 2 geführt haben nicht angegeben werden. Zwingend notwendig ist dagegen jedoch die Unterschrift. Eine Auflösung des Vertrages ohne Unterschrift ist nicht möglich und wird als ungültig anerkannt. Ebenfalls wichtig ist die Kundennummer bei Tele 2. Über diese Kundennummer laufen alle Vorgänge und das zügige Bearbeiten des Vorgangs wird somit garantiert. Natürlich sollten noch der Name, die Anschrift und das Datum erwähnt werden. Eine Kündigung bei Tele 2 ist immer fristgerecht. Wahlweise kann noch die Formulierung zum nächstmöglichen Termin erfolgen.

So wird die Relevanz zur Kündigung deutlich und die Bearbeitung erfolgt meist zügiger. Wichtig ist eine schriftliche Kündigungs Bestätigung zu verlangen. Somit ist ein Nachweis gegeben und die Kündigung wird mit diesem Schreiben als anerkannt betrachtet. Außerdem beugt dieses Bestätigungsschreiben Missverständnissen vor. Dieses Schreiben wird bei Tele 2 immer zeitnah versendet und trifft meist innerhalb von ein paar Tagen beim Kunden ein. Mit der Kündigung werden auch keine Konto Bewegungen mehr durch geführt. Sämtlicher Zahlungsverkehr mit Tele 2 erlischt demzufolge. Auch eine erteilte Einzugs Ermächtigung ist nicht mehr als bestehend zu betrachten. Die einzige Ausnahme sind noch bestehende Zahlungs Rückstände. Diese müssen natürlich noch getätigt werden. 

Es gibt bei einer Kündigung bestimmte Sonder Kündigungsfristen. Diese sind jedoch sehr verschieden und stellen die absolute Ausnahme dar. Trifft so ein Fall ein, ist es am besten, sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Somit kann über das weiter Vorgehen beratschlagt werden. Meist ist in dieser Situation auch anzuraten, einen rechtlichen Beistand zu wählen. Solche Vorfälle können zum Beispiel mutwillige Zerstörung, grober Betrug oder andere Verstöße gegen den Vertrag mit Tele 2 sein. Deshalb kann der Anbieter nach bestimmten Vergehen außerordentlich kündigen.

Nach einer Kündigung kann man natürlich zu jeder Zeit wieder zu Tele 2 wechseln. dazu muss nur wieder ein neuer Vertrag geschlossen werden, wieder in schriftlicher Form. Sollte man jedoch gar keinen Kontakt zu Tele 2 mehr wünschen, so ist dies auch möglich. Es muss dabei nur verlangt werden, dass der Account vollständig gelöscht wird. Es erfolgt keine Werbe Zustellung mehr und es werden keine Angebote zu Vergünstigungen der Vorteils Angeboten von Tele 2 mehr an den Kunden verschickt.

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