Gothaer Tierhalterhaftpflicht kündigen

Gefällt Dir unsere Seite? Gib einfach eine Bewertung ab. 3.6/5
von insgesamt10
Datum
Vertragsnummer
Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann
Max Mustermann
Unterschrift hochladen
keine Unterschrift

1
Gib deine Vertragsdaten ein
(Diese findest du auf deiner letzen Abrechnung)
2
Gib deinen Namen und deine Adresse ein
3
Unterschriebe das Schreiben mit deinem Namen oder lade eine Unterschrift hoch
4
Jetzt musst du das Schreiben nur noch direkt an Gothaer senden
erinnerung

Information zu Gothaer Tierhalterhaftpflicht kündigen

Wie kann ich meine Mitgliedschaft bei der Gothaer Tierhaftpflichtversicherung kündigen?

Erstmal ist eine Versicherung die davor versichert, wenn Hund oder Pferd „ausscheren“ und damit einem Passanten schaden können. Eben eine Haftpflicht die vor verschiedenen Schäden schützen kann. Die Deckungssummen sind sehr hoch und wählbar. Es gibt erstklassige Leistungen zu günstigen Beiträgen.
Es sind Hunde und Pferde und Familienangehörige wie die Halter der Hunde und Pferde versichert. Reiter und Reitbeteiligte sind versichert.
Wenn man die Gothaer aber kündigen will, so sollte man das immer schriftlich direkt an die Versicherung tun.
Adresse: Arnoldiplatz 1 in 50969 Köln.
Die Kündigungsgründe müssen angegeben werden und das nötige Schreiben kann auch als Download mit einer PDF abgerufen werden.
Die Versicherung kann innerhalb von 5 Jahren gekündigt werden und das ist auch direkt im Kundencenter der Gothaer möglich.
Mit der Frist von einem Monat kann auch online gekündigt werden, es muss stets alles aber unterschrieben sein.

Die Kündigungsfristen

Man hat einen Monat Zeit. Eigentlich eine recht angenehme Frist, nicht zu kurz und nicht zu lang , man kann also stets gut aus dem Vertrag wieder herauskommen. Das ist alles bei der Gothaer möglich. Also eigentlich eine tolle Versicherung, die auch in den letzten 5 Jahren kaum Kündigungen vorzuweisen hatte. Eine reine Tierversicherung ist sie nicht, denn auch Personen können sich hier durchaus sehr gut versichern. Das ist es, was die Gothaer möglich macht. Sie gilt als allgemeine Versicherung und auch als Krankenversicherung. Eine schriftliche Bestätigung der Kündigung sollte man allerdings immer anfordern. Als Sicherheit und als Nachweis.

Das Sonderkündigungsrecht

In besonders schwierigen Fällen kann auch das Sonderkündigungsrecht genutzt werden und dann wird vom Aufheben des Vertrages gesprochen. Die Verträge haben aber oft sehr unterschiedliche Laufzeiten und Verträge von 5 bis 10 Jahren und manchmal Fristen von 3 Jahren. Bei einer kündigung müssen bis zu 3 Monate Frist eingehalten werden und es mus schriftlich gekündigt werden. Ansonsten verlängern sich die Verträge nach den Laufzeiten immer um ein Jahr. Bei Beitragserhöhungen kann das außerordentliche Kündigungsrecht angewandt werden. Wenn der Grund für das versicherte Risiko wegfällt kann der Vertrag auch sofort aufgehoben werden. Hier muss man eine Mittellung machen und erspart Zeit und Geld. Die Möglichkeiten und Kündigungsfristen sind gut zu überdenken, denn gerade, wer einen Hund oder ein Pferd hat, sollte gut überdenken, diese Dinge doch stets abzusichern. Das ist möglich.
Nutzen Sie die Gothaer Versicherung und die unterschiedlichen Möglichkeiten die isch hiermit ergeben. Möglichkeiten, die aufeinander abgestimmt werden.

Bewertungen: Gothaer Tierhalterhaftpflicht kündigen



Deine Bewertung wird als "Gast" gepostet. facebook login