HVV Abo kündigen

Gefällt Dir unsere Seite? Gib einfach eine Bewertung ab. 4.0/5
von insgesamt21
Datum
Vertragsnummer
Hamburger Verkehrsverbund GmbH
HVV-Abobetreuung
Johanniswall 2
20095 Hamburg
Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann
Max Mustermann
Unterschrift hochladen
keine Unterschrift

1
Gib deine Vertragsdaten ein
(Diese findest du auf deiner letzen Abrechnung)
2
Gib deinen Namen und deine Adresse ein
3
Unterschriebe das Schreiben mit deinem Namen oder lade eine Unterschrift hoch
4
Jetzt musst du das Schreiben nur noch direkt an HVV - Hamburger Verkehrsbund senden
erinnerung

Information zu HVV Abo kündigen

 

 

Wie kann ich mein HVV Hamburger Verkehrsverbund Abo kündigen?

Das Abo kann zu jedem Monatsende in allen HVV-Servicestellen gekündigt werden.
Bei kurzfristigen Kündigungen kann es zu einer weiteren Abbuchung kommen. Der zuviel abgebuchte Betrag wird bis zum ersten Werktag des Folgemonats erstattet.
Bei Kündigung zum Ablauf Ihrer Wertmarke genügt ein formloses Schreiben oder Fax an Ihre HVV-Abonnentenbetreuung bis zum Fünften des Monats.
Kündigen Sie das Abo innerhalb der ersten 12 Monate, zahlen Sie lediglich den Differenzbetrag zwischen der Abo-Karte und einer entsprechenden Monatskarte für die gefahrenen Monate nach.

 

Wie kann ich mein HVV Abo kündigen?

Das HVV Abo kann via Internet abschlossen werden. Kommt es aber zu einer Kündigung muss der Abonnent andere Wege einhalten, um das HVV Abo auch tatsächlich gekündigt zu haben. Ein abgeschlossenes HVV Abo lässt sich wie folgt fristgerecht kündigen. Ein formloses Kündigungsschreiben zum Ablauf des Abos bis zum 5. Kalenderwerktag via Fax oder per Post an die zuständige HVV reicht in der Regel aus. Die Kündigung greift dann fristgerecht und das HVV Abo wird nicht mehr verlängert. Wichtig ist zu beachten, dass die Einzugsermächtigung gleich mit entzogen wird. So kommt es nicht zu unnötigen Abbuchungen. Zwar werden die zu viel gezahlten HVV Abo Gebühren erstattet, aber erst nachdem der Abonnent dies beantragt hat. Ein genaues Datum, ab wann das HVV Abo seine Gültigkeit verwirkt ist ebenfalls ratsam, um das Abo bis zum letzten Tag auch tatsächlich nutzen zu können.

 

Wie sehen die Kündigungsfristen aus?

Die Kündigungsfristen bei einem HVV Abo sind recht unkompliziert. Es gibt die fristgerechte Kündigungsfrist und die vorzeitige Kündigung des HVV Abos. Beide Wahlmöglichkeiten sollten immer schriftlich erfolgen. Es reicht ein formloses Fax oder formloser Brief an eines der HVV Servicestellen. Wird eine vorzeitige Kündigung gewünscht, muss der Abonnent zusätzlich an eines der HVV Servicestellen vorsprechen. Dort wird die aktuelle Wertmarke vorgelegt. Die Wertmarke wird von einem Mitarbeiter des HVV zurückgestempelt. Bei diesem Vorgang fallen keine Kosten an. Die HVV Abo Kündigung wirkt sich dann zum Ende des Monats aus. Lediglich die Differenz zwischen Abokarte und Monatskarte müssen vom Abonnenten entrichten werden. Hierbei wird weder etwas gespart, noch hinzugezahlt. Bei kurzfristigen Kündigungen kann es passieren, dass noch eine Abbuchung erfolgt, da die Abbuchung im System nicht so schnell gestoppt werden kann. Das zu viel gezahlte Geld wird bis zum ersten Werktag des Folgemonats erstattet.

 

Gibt es Sonderkündigungsmöglichkeiten?

Das HVV Abo kann jeden Monat zum Ende des Monats ohne Angaben von Gründen gekündigt werden. Es erfolgt nur eine Differenzzahlung zur Monatskarte. Es fallen keine weiteren Kosten an. Die aktuelle HVV Wertmarke muss dabei immer an einer HVV Servicestelle entwertet werden. Treten aber unvorhersehbare Ereignisse ein, wie ein Todesfall oder Umzug, aber auch eine Preiserhöhung dann kann einfach und unkompliziert von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht werden. Dies geht online oder an einer der Servicestellen. Einfach HVV Abo Sonderkündigungsrecht Antrag ausfüllen und schon erlischt der Vertrag. Natürlich sind entsprechende Nachweise zu erbringen.

Bewertungen: HVV Abo kündigen



Deine Bewertung wird als "Gast" gepostet. facebook login