sportspaß Mitgliedschaft kündigen

Gefällt Dir unsere Seite? Gib einfach eine Bewertung ab. 3.9/5
von insgesamt10
Datum
Vertragsnummer
sportspaß e.V.
Westphalensweg 11
20099 Hamburg
Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann
Max Mustermann
Unterschrift hochladen
keine Unterschrift

1
Gib deine Vertragsdaten ein
(Diese findest du auf deiner letzen Abrechnung)
2
Gib deinen Namen und deine Adresse ein
3
Unterschriebe das Schreiben mit deinem Namen oder lade eine Unterschrift hoch
4
Jetzt musst du das Schreiben nur noch direkt an sportspaß senden
erinnerung

Information zu sportspaß Mitgliedschaft kündigen

Wie kann ich mein Abo bei Sportspass kündigen?

Um seine Mitgliedschaft bei Sportspass zu kündigen, muss man rechtzeitig ein Kündigungsschreiben an sportspaß e.V., Westphalensweg 11 in 20099 Hamburg richten. Das Schreiben muss schriftlich erfolgen, das heißt, dass der Verein keine E-Mails oder Anrufe als Kündigung akzeptiert. Um die geforderten Standards des Vereins zu erfüllen, kann man einfach das Kündigungsformualar auf der Hompage herunterladen, ausfüllen und rechtzeitig abschicken. Per Einschreiben ist man außerdem zusätzlich auf der sicheren Seite.

Wie sehen die Kündigungsfristen aus?

Grundsätzlich ist eine Kündigung immer zum Quartalsende möglich. Dabei muss das Kündigungsschreiben den Empfänger, also den Verein, vor dem 15. des letzten Monats des jeweiligen Quartals erreichen. Das bedeutet, dass man sein Kündigungsschreiben unbedingt vor dem 15. März., 15. Juni, 15. September oder 15. Dezember geschrieben bzw. ausgefüllt und abgeschickt haben sollte. Erhält der Verein das Schreiben auch nur einen Tag danach, hat er das Recht die Mitgliedschaft um ein weiteres Quartal zu verlängern.
Daneben ist zu beachten, dass Sportspass jede Kündigung schriftlich bestätigt. Erhält man innerhalb von 10 Tagen keine Bestätigung per Post, so sollte man sich erkundigen, ob dem Verein das Kündigungsschreiben zugegangen ist.
Kündigt man seine Mitgliedschaft nicht rechtzeitig, so wird erneut ein Beitrag für das folgende Quartal vom angegebenen Konto abgebucht und man ist weitere drei Monate Mitglied des Sportvereins, auch wenn man die Angebote nicht mehr nutzt oder nutzten möchte.
Außerdem sollte man daran denken, dass Touren und Workshops extra gebucht werden müssen. Hat man sich nach einer Anmeldung für ein solches Angebot doch dagegen entschlossen und sagt seine Teilnahme wieder ab, ist man dennoch Mitglied bei Sportspass. Man hat lediglich das Zusatzangebot gekündigt oder storniert.

Gibt es Sonderkündigungsmöglichkeiten?

Ist man nur neugierig und will Sportspass vor Abschluss einer Mitgliedschaft testen, so ist ein Probetraining möglich. Dafür muss lediglich ein gültiges Ausweisdokument (z.B. Personalausweis oder Führerschein) vorgelegt werden und anschließend darf man ein einmaliges Probetraining absolvieren, um erste Eindrücke zu bekommen. Dieses Angebot hat keine Mitgliedschaft zur Folge und muss demnach auch nicht gekündigt werden. Ist man jedoch überzeugt, so kann man selbstverständlich Mitglied werden.
Es ist auch möglich, dass der Verein aufgelöst wird und man damit nicht mehr Mitglied ist. Dafür muss aber der Vorstand von Sportspass für dessen Auflösung stimmen. Unter diesen besonderen Umständen wird die Mitgliedschaft beim Verein beendet.

Bewertungen: sportspaß Mitgliedschaft kündigen



Deine Bewertung wird als "Gast" gepostet. facebook login