Capital Abonnement kündigen

Gefällt Dir unsere Seite? Gib einfach eine Bewertung ab. 4.2/5
von insgesamt10
Datum
Vertragsnummer
Gruner + Jahr AG & Co KG
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann
Max Mustermann
Unterschrift hochladen
keine Unterschrift

1
Gib deine Vertragsdaten ein
(Diese findest du auf deiner letzen Abrechnung)
2
Gib deinen Namen und deine Adresse ein
3
Unterschriebe das Schreiben mit deinem Namen oder lade eine Unterschrift hoch
4
Jetzt musst du das Schreiben nur noch direkt an Gruner + Jahr senden
erinnerung

Information zu Capital Abonnement kündigen

Wie kann ich mein Capital Abonnement beim Gruner & Jahr Verlag kündigen?

Bei Zeitschriftenabos sollte man um möglichst sicher zu sein grundsätzlich den Postweg wählen. Die Adresse hierfür ist folgende:

Gruner + Jahr AG & Co KG
Capital-Kundenservice
20080 Hamburg

Hat man bis zur regulären Kündigungsfrist noch etwas Zeit, kann man eine Kündigung auch auf dem Wege des Kontaktformulars der Internetseite von Capital oder eine E-Mail an abo-service@dpv.de versuchen, sollte jedoch, kommt nicht in angemessener Zeit eine Antwort, in der die Kündigung ganz klar bestätigt wird, nicht lange abwarten, sondern doch einen Brief senden.

Wie sehen die Kündigungsfristen aus?

Die Fristen sehen sehr unterschiedlich aus. Je nach Zeitpunkt zudem das Abo abgeschlossen wurde und nach Laufzeit gelten hier die verschiedensten Bedingungen. So gibt es Abo-Varianten ohne Laufzeit, welche jederzeit zur nächsten Ausgabe gekündigt werden können, es gibt jedoch auch verschiedene Laufzeitabonnements. Bei Letzteren ist das längste mit einer Mindestlaufzeit von einem Jahr versehen. Sollte man nicht rechtzeitig vor Ablauf, hier sollten zur Sicherheit drei Monate eingehalten werden, das Abo kündigen verlängert es sich um volle weitere 12 Monate. Neuere Abos, welche momentan abgeschlossen werden sind jederzeit kündbar. Man sollte beachten das Abos, welche bei Resellern abgeschlossen wurden unter Umständen auch heute noch Mindestvertragslaufzeiten haben.

Muss ich mein Test/Probeabo der Zeitschrift Capital kündigen?

Auch hier gibt es verschiedene Varianten. Alle jedoch sollten gekündigt werden. Aktuell bietet die Capital keine Probeabos mehr im eigentlichen Sinn an, sondern lediglich eine Gratisausgabe, welche bei Nichtkündigung nach Erhalt automatisch in einem Abo endet, welches jedoch weiterhin nach jeder Ausgabe kündbar ist. Andere Varianten, an welche man etwa durch einen Vermittler und nicht die Capital selbst gekommen ist sollten, wird nicht ausdrücklich und nachweislich mit dem Gegenteil geworben, auch gekündigt werden.

Bewertungen: Capital Abonnement kündigen



Deine Bewertung wird als "Gast" gepostet. facebook login